Karate ist so wie ein Haus zu bauen

Am 16.03.2024 war einer der erfahrensten Trainer Deutschlands – Sensei Risto Kiiskilä (6. Dan) aus Frankfurt – wieder zu Gast in der Fuldastadt.

Wie kaum ein anderer Karate-Meister beeinflusst Sensei Kiiskilä seit Jahrzehnten das Karate-Do der Karateka im Karate-Dojo Rotenburg. Seine Analyse des Karate und die Vermittlung von Dynamik und Kraftübertragung sind (nicht nur) für Rotenburger Karateka richtungsweisend!

„Der Meister“ unterrichtete die Fuldastädter Karateka der Oberstufe und des Auswahlkaders mit großer Leidenschaft und Erfolg. Der Finne Risto Kiiskilä, besticht durch seine brillanten Karatetechniken, die er realitätsbezogen, speziell zum Training des Kumite (Kampf), dargeboten hat. Er k  ... weiter lesen


"Abend des Sports" -
Karateka in drei Kategorien nominiert

Danila Baier als Nachwuchssportler des Jahres,


Kata-Team der männlichen Jugend des Karate-Dojo Rotenburg mit Nelson Töws, Ilja Baier, Finn Hiege und William Kehl als Nachwuchsmannschaft des Jahres und


Volker Sandrock als Trainer des Jahres.

Im Rahmen des "Abend des Sports" des Landkreises Hersfeld-Rotenburg und des Sportkreises Hersfeld-Rotenburg e.V. wurden Danila Baier und das Kata-Team mit Nelson Töws, Ilja Baier, Finn Hiege und William Kehl aufgrund ihrer herausragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2023 in der Kategorie Nachwuch  ... weiter lesen


Zum Saisonbeginn gleich fünf Titel
„Mitteldeutscher Karate-Meister“

Großartige Erfolge konnten die Rotenburger Wettkämpferinnen und Wettkämpfer am 10.03.2024 bei der Mitteldeutschen Meisterschaft des Deutschen JKA-Karate Bundes e.V. (DJKB) verbuchen.

Gleich zu Saisonbeginn haben die Rotenburger Karateka fünf Meister-Titel, drei Vize-Meister-Titel und eine Bronzemedaille nach Rotenburg geholt.

298 Starter aus 41 Vereinen (Dojos) kamen nach Groß-Umstadt um ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Immer mit dem Ziel ein bisschen besser zu sein als die Mitstreiter. Hoch motiviert und wie immer hervorragend vorbereitet starteten die Rotenburger Schüler und Jugendlichen nach  ... weiter lesen


Zum Saisonstart Gold und Silber für Rotenburger Karateka

Die Rotenburger Kata-Teams holten bei der Mitteldeutschen Karate-Meisterschaft eine Gold- und eine Silbermedaille und sicherten sich somit ihr Ticket zur Deutschen Meisterschaft.

Am 06.03.2016 fand in Dieburg die Mitteldeutsche Karate-Meisterschaft des Deutschen JKA-Karate Bundes (DJKB) statt. Nach den Erfolgen der jungen Karateka im vergangenen Jahr trat Trainer Volker Sandrock die Reise nach Dieburg mit hohen Erwartungen an. Die Rotenburger bewiesen erneut ihre Klasse   ... weiter lesen