Sensei Tobias Prüfert am 03.02.2024 in Göttingen

13 Karateka aus Rotenburg nahmen am 03.02.2024 am Karate-Lehrgang mit Sensei Tobias Prüfert in Göttingen teil. Darunter die Trainer, der Auswahlkader und weitere Karateka der Rotenburger Oberstufe.

Tobias Prüfert ist Jugendwart und Assistent des Bundesjugendtrainers im Deutschen JKA-Karate Bund (DJKB). Weiterhin leitet und trainiert er den Bundesstützpunkt Nord/Ost.

Das Training war je nach Leistungsstand der Teilnehmer aufgeteilt in Unter- und Oberstufe.

Großen Wert hat der Trainer auf die richtigen Karate-Stellungen sowie die korrekte Ausführung der Karatetechniken gelegt.

In der Oberstufe wurden die beiden Katas Sochin und Bassai-Sho geübt.

Tobias Prüfert war wieder in seinem Element und gab hilfreiche Impulse für jeden Karateka, sodass sein Training für alle Teilnehmer eine Bereicherung war.