Ehren-Konne für Volker Sandrock

Unser Vereinsgründer, 1. Vorsitzender und Dojoleiter Volker Sandrock wurde aufgrund seines besonderen Engagements zum Alltagshelden nominiert.

Für die Würdigung besonderer Leistungen im Rahmen des ehrenamtlichen Einsatzes für die Stadt Rotenburg a.d. Fulda und den Dienst an der Gemeinschaft hat er eine Urkunde und einen wohlbeleibten „Konne“ als unübersehbares Zeichen des Dankes und der Anerkennung erhalten.

Der erste Ehrenamtstag in Rotenburg an der Fulda war ein festlicher Anlass, um die Alltagshelden aus den Vereinen für ihren selbstlosen Einsatz und ihre Hingabe für das Gemeinwohl gebührend zu würdigen.

Die Veranstaltung startete mit einer herzlichen Begrüßung durch Bürgermeister Christian Grunwald, der die essentielle Rolle des ehrenamtlichen Engagements in der Stadt Rotenburg hervorhob. Die Atmosphäre war von Beginn an geprägt von einer herzlichen Gemeinschaft und einem tiefen Respekt für die geleistete Arbeit.

Die Moderation des Abends lag in den kompetenten Händen von Carolin Lehn und Martina Allmeroth-Akien, die mit ihrer charmanten und professionellen Gestaltung eine angenehme Stimmung schufen. Gemeinsam führten sie durch das Programm und sorgten für eine gelungene Verbindung zwischen den verschiedenen Programmpunkten.

Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos die Verleihung des Ehren-Konne an Volker Sandrock, unseren ersten Vorsitzenden und erfahrenen Karateka und Mitbegründer des Karate-Dojo Rotenburg/F. e.V.

Seine fast 40 Jahre Erfahrung im Karate sowie sein Einsatz als Trainer und Mentor machten ihn zu einem wahren Alltagshelden, der die Anerkennung und Wertschätzung mehr als verdient.

Leider konnte Volker Sandrock aufgrund seiner Teilnahme als Bundeskampfrichter am JKA-CUP/Germn Open nicht persönlich anwesend sein. Stellvertredend nahm sein Sohn Daniel Sandrock berührend den Ehren-Konne im Namen seines Vaters entgegen und bedankte sich herzlich bei der Stadt für die Nominierung.

Die Urkunde und der Ehren-Konne wurden Volker während des Trainings von Vorstandsmitglied Alexander Ressler nachträglich überreicht, was einen besonders bewegenden Moment der Anerkennung darstellte.

Die Veranstaltung war nicht nur von bedeutenden Persönlichkeiten, sondern auch von kulinarischen Genüssen geprägt. Die leckere Kürbissuppe, trug zum Wohlbefinden der Gäste bei und sorgte für eine entspannte und gesellige Atmosphäre.

Besonders erwähnenswert war die hervorragende Verpflegung nach der Veranstaltung. Kostenlose Getränke, Hot-Dogs, Pizza und Pulled Pork Burger standen zur Verfügung und wurden von den Teilnehmern begeistert aufgenommen. Die wärmenden Säulen schufen eine behagliche Atmosphäre, während der Spielmannszug für eine musikalische Untermauerung sorgte und die Stimmung weiter anhob.

Insgesamt war der erste Ehrenamtstag in Rotenburg an der Fulda eine gelungene Veranstaltung, die das ehrenamtliche Engagement in der Stadt Rotenburg gebührend würdigte.

Die Anwesenheit von Celia, Daniel, Ulrich und Alexander R., die leckere Kürbissuppe, die inspirierende Moderation durch Carolin Lehn und Martina Allmeroth-Akien, sowie die besondere Ehrung von Volker Sandrock trugen zu einem unvergesslichen Abend bei.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer, Organisatoren und Unterstützer, die dazu beigetragen haben, dass dieser Ehrenamtstag zu einem beeindruckenden Fest der Gemeinschaft wurde.

Das ehrenamtliche Engagement in der Stadt Rotenburg ist eine Quelle der Stärke und des Zusammenhalts, die wir gemeinsam feiern dürfen.

Alexander Ressler