Mitgliederversammlung

Am 05.02.10 fand die Mitgliederversammlung des Karate-Dojo Rotenburg (KDR) statt.

Der erste Vorsitzende Volker Sandrock berichtete, dass zwölf Rotenburger Karateka in 2009 die Prüfung zum Schwarzgurt (Meistergrad) bestanden haben.

Aber auch die Karate-Schüler lernten fleißig und so konnte in drei Prüfungen 40mal der nächst höhere Kyu (Schülergrad) verliehen werden.

Voran gestellt wurden die etlichen Erfolge im Leistungsbereich der jungen Karateka.

Anschließend wurde die Ehrung für hervorragende Leistungen im Sport von sechs erfolgreichen Sportlern des Vereins, anlässlich des Sportehrentages 2008, angesprochen sowie, dass das KDR derzeit vier Bundeskampfrichter im Bundesverband stellt.

Den 153 Mitgliedern des Vereins standen in 367 Trainingseinheiten erfahrene Trainer zu Seite. Mit dem Anfängerkurs für Kinder und durch den Tag der offenen Tür, gelang es Ihnen, den eigenen Spaß am Karate weiterzugeben.

Karateka trainieren aber nicht nur: das jährliche Engagement bei „Sauberhaftes Rotenburg“ und dem „Tag der Heimatpflege“ brachte dem Verein verdiente Anerkennung. Beim „Strongest Man“ in Alheim zeigten sie Muskeln und hatten viel Spaß.

Schwerpunkt war die Aus- und Fortbildung der Mitglieder, vor allem der Trainer, Wettkämpfer und Dan-Anwärter.

Sandrock zeigte sich sichtlich zufrieden mit der aufgestellten Bilanz.

Kassenwartin Renate Buchmann berichtete über die Finanzen des Vereins.

Vorstand und Jugendausschuss wurden einstimmig entlastet.


Erstellt am 16.03.2010. Letzte Änderung am 17.03.2010 von Volker Sandrock