Jubiläumslehrgang in Rotenburg

Endlich war es soweit!

Am Samstag, den 07.02.2015 konnte das Karate-Dojo Rotenburg den DJKB-Instructor, Sensei Risto Kiiskilä (6. Dan) zu einem Jubiläumslehrgang in Rotenburg begrüßen.

Es war eine Freude und Ehre, dass Sensei Kiiskilä als Gasttrainer den Lehrgang leitete.

Geschuldet war der Jubiläumslehrgang folgenden Tatsachen:

Vereinsgründer Volker Sandrock blickt auf 30 Jahre aktiven Karate-Sport in Rotenburg zurück. Er ist Träger des 5. Dan (Meistergrad), Bundesprüfer und Bundeskampfrichter im DJKB-Bundesverband, Fachverband für traditionelles Karate.

Unter Anleitung des lizenzierten Trainers Sandrock konnten zahlreiche Karate-Sportler des Rotenburger Vereines beachtliche Erfolge auf nationaler und sogar internationaler Ebene erzielen.

In seiner Eigenschaft als Cheftrainer des KD Rotenburg misst er dem Training mit Kindern und Jugendlichen eine große Bedeutung zu. Gleichsam finden Erwachsene in der Kampfkunst Karate-Dô Ausgeglichenheit, Selbstvertrauen und die Verbesserung ihres allgemeinen Wohlbefindens. Derzeit hat der Rotenburger Verein rund 140 Mitglieder.

Sensei Kiiskilä ist seit 25 Jahren Mentor von Sandrock und der Rotenburger Oberstufe. Die Rotenburger folgen Kiiskilä inhaltlich und technisch. Kiiskilä hat das Karate in Rotenburg maßgeblich beeinflusst und verfügt über ein einzigartiges Karatekonzept! Anders als viele andere Trainer vermittelt Kiiskilä nicht nur Übungsmuster, sondern übt vor allem akribisch mit seinen Trainingsgruppen die konkreten Bewegungsabläufe für ein dynamisches und effektives Karate.

„Danke Risto, dass du dich um uns kümmerst!“

Kiiskilä ist zweifacher Vizeweltmeister und mehrfacher Deutscher Meister im Kumite.

Nach den jeweils drei anstrengenden Trainingseinheiten, aufgeteilt nach Unter- und Oberstufe, bedankte sich der Rotenburger Klub bei Kiiskilä mit einem kleinen Geschenk.

Dem Finnen wurde für seine Blockhütte in den finnischen Wäldern eine „Motorsäge“ vom 1. Vorsitzenden überreicht.

Die Rotenburger Vereinsmitglieder bedankten sich bei ihrem Vereinsgründer Sandrock mit einem Gutschein für einen Karate-Anzug, welcher von Frank Jäger überreicht wurde.

Nach dem Training hat man den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Dank gilt auch allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieses Jubiläumslehrgangs beigetragen haben.


Erstellt am 09.02.2015. Letzte Änderung am 11.03.2015 von Volker Sandrock