Mitgliederversammlung 2014

Zufrieden blicken die Mitglieder des Karate-Dojo Rotenburg/F. e.V. (kurz: KDR) bei der Mitgliederversammlung am 03.02.2014 auf das vergangene Jahr zurück.

Vorsitzender Volker Sandrock begrüßte die Erschienenen und berichtete über das Jahr 2013. Er dankte allen, die den Verein im vergangenen Jahr unterstützt haben, insbesondere den Helfern, die bei Veranstaltungen anpacken, den Vorstandsmitgliedern, den Trainern und Jugendleitern.

Am 31.12.2013 hatte der Verein 158 Mitglieder, für die die Trainer im Berichtsjahr in 548 Trainingseinheiten zur Verfügung standen.

Michael Adam und Erik Hiege haben die Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt) und Volker Sandrock die hohe Prüfung zum 5. Dan erfolgreich bestanden.

55 Karateka legten erfolgreich die Prüfung zum nächst höheren Kyu (Farbgurt) ab.

Die Aus- und Weiterbildung wird im Verein groß geschrieben. Zahlreiche Mitglieder besuchten verschiedene Lehrgänge im ganzen Bundesgebiet.

Bundeskamfprichter Volker Sandrock war dreimal im Einsatz. Jens Wehrum hatte zwei Kampfrichtereinsätze.

Es waren etlichen Erfolge im Leistungsbereich der jungen Karateka zu verzeichnen. Die Wettkämpfer Erik Hiege, Anton Hilfer, Nikita Schneider, Celia-Gine Gräfe, Shari Rolf, Kira Adam, Philipp Riel, Daniel Sandrock, Adrian Schumann, Martin Krotzky, Elias Dippel und Johanna Jäger vertraten den Verein bundesweit.

Es konnten die nachfolgenden Erfolge im Bundesverband DJKB verbucht werden: Mitteldeutscher Meister, Mitteldeutscher Vize-Meister, zweimal Norddeutscher Meister, Norddeutscher Vize-Meister, Bronze bei der Norddeutschen Meisterschaft.

Zum vierten mal in Folge wurde das KDR-Team anlässlich des Sportehrentages für hervorragende Leistungen im Sport als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet.

Aber auch die sonstigen Aktivitäten des Vereins kamen nicht zu kurz.

Der Anfängerkurs für Kinder wurde gut angenommen. So konnte sich der Verein über zahlreiche neue Mitglieder freuen.

Es fanden weiterhin verschiedene gesellschaftliche Veranstaltungen statt.

Jens Wehrum berichtete über die Aktivitäten der Jugendabteilung.

Sandrock war sichtlich zufrieden, eine solche Bilanz für 2013 aufstellen zu können.

Kassenwartin Renate Ermel informierte die Anwesenden über die Ein- und Ausgaben.

Im weiteren Verlauf erklärten die Kassenprüfer, dass sich keine Beanstandungen ergaben. Vorstand und Jugendausschuss wurden daher einstimmig entlastet.


Erstellt am 09.03.2014. Letzte Änderung am 09.03.2014 von Volker Sandrock