Mitgliederversammlung

Zufrieden blicken die Mitglieder des Karate-Dojo Rotenburg/F. e.V. (kurz: KDR) bei der Mitgliederversammlung am 06.02.2012 auf das vergangene Jahr zurück.

Vorsitzender Volker Sandrock begrüßte die Erschienenen und berichtete über das Jahr 2011. Er dankte allen, die den Verein im vergangenen Jahr unterstützt haben, insbesondere den Helfern, die bei Veranstaltungen anpacken, den Vorstandsmitgliedern, den Trainern und Jugendleitern.


Am 31.12.2011 hatte der Verein 139 Mitglieder, denen im Berichtsjahr 450 Trainingseinheiten zur Verfügung standen. Ein Viertel der Mitglieder tragen den schwarzen Gürtel.


Es waren etlichen Erfolge im Leistungsbereich der jungen Karateka zu verzeichnen. Die Wettkämpfer Erik Hiege, Andreas Petysch, Jens Wehrum und Anton Hilfer vertraten den Verein bundesweit. Sie konnten die nachfolgenden Erfolge verbuchen: Zweimal Bronze bei der Deutschen Junioren-Meisterschaft, zwei Mitteldeutsche Meister und ein Mitteldeutscher Vize-Meister.


Vorgenannte Wettkämpfer wurden beim Sportehrentag für hervorragende Leistungen im Sport geehrt.


Das Team mit Anton Hilfer, Jens Wehrum und Nikita Schneider wurde als Mannschaft des Jahres 2010 ausgezeichnet.


Im Berichtsjahr bestanden Andreas Petysch die Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt), Ralf Barthel, Anton Hilfer, Jens Wehrum und Viktor Martian die Prüfung zum 2. Dan und Alexander Kireew die Prüfung zum 3. Dan erwartungsgemäß mit gutem Ergebnis.


28 Karateka bestanden ihre Kyu-Prüfung.


Bundeskampfrichter Volker Sandrock hatte vier Kampfrichtereinsätze, Roman Müller einen.


Aber auch die sonstigen Aktivitäten des Vereins kamen nicht zu kurz: Karate-Vorführungen, Lehrgänge, Versammlungen, Sitzungen, Teilnahme am Heimat- und Strandfest sowie diverse gemütliche Beisammensein.


Der Anfängerkurs für Kinder wurde gut angenommen. So konnte sich der Verein über 19 neue Mitglieder freuen.


Aber auch das wiederholte Engagement zum Tag der Heimatpflege brachte dem Verein verdiente Anerkennung.


Sandrock war sichtlich zufrieden, eine solche Bilanz für 2011 aufstellen zu können.


Der Rotenburger Verein ist seit Jahren der größte und erfolgreichste traditionelle Karateverein in der Region.


Im weiteren Verlauf erklärten die Kassenprüfer, dass sich keine Beanstandungen ergaben. Vorstand und Jugendausschuss wurden daher einstimmig entlastet.


Vor der Mitgliederversammlung trafen sich die jungen Mitglieder zur Jugendvollversammlung, denen der Bericht des Jugendwarts Sebastian Bönisch und des Jugendkassenwarts Jens Wehrum vorgetragen wurde.



Erstellt am 11.02.2012. Letzte Änderung am 11.02.2012 von Volker Sandrock