Vorstand einstimmig im Amt bestätigt

Zufrieden blicken die Mitglieder des Karate-Dojo Rotenburg/F. e.V. (kurz: KDR) bei der Mitgliederversammlung am 04.02.2011 auf das vergangene Jahr zurück. Vorsitzender Volker Sandrock begrüßte die Erschienenen und berichtete über das Jahr 2010. Er dankte allen, die den Verein im vergangenen Jahr unterstützt haben, insbesondere den Helfern, die bei Veranstaltungen anpacken, den Vorstandsmitgliedern, den Trainern und Jugendleitern.

Am 31.12.2010 hatte der Verein 137 Mitglieder, für die die Trainer im Berichtsjahr in 483 Trainingseinheiten zur Verfügung standen. Durch den Dipl.-Sportlehrer Alexander Kireew (2. Dan) aus Bad Sooden-Allendorf hat das Trainerteam einen kompetenten Zuwachs erhalten.

Norddeutscher Meister, zweimal Norddeutscher Vize-Meister, Bronze bei der Deutschen Jugendmeisterschaft, zweimal Deutsche Vize-Junioren-Meister, Bronze bei der Deutschen Junioren-Meisterschaft, Mitteldeutscher Vize-Meister und Bronze bei der Mitteldeutschen Meisterschaft. Anschließend wurde die Ehrung der oben genannten Wettkämpfer für hervorragende Leistungen im Sport, anlässlich des Kreissportlerehrentages, angesprochen sowie, dass das KDR derzeit vier Bundeskampfrichter im Bundesverband stellt.

Josephine Konrad und Mike Wendt bestanden ihre Prüfung zum 1. Dan Schwarzgurt) erwartungsgemäß mit gutem Ergebnis. 33 Karateka bestanden ihre Kyu-Prüfung. Aber auch die sonstigen Aktivitäten des Vereins kamen nicht zu kurz. So war im Sommer das 5. Rotenburger Karate-Jugendfreizeit-Camp ein voller Erfolg und wird den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben. Die Trainer, Wettkämpfer und Dan-Anwärter hatten die Möglichkeit an drei speziellen Lehrgängen unter der Leitung von Sensei Risto Kiiskilä (6. Dan) teilzunehmen. Ferner fand ein Breitensportlehrgang in Rotenburg statt.

Der Anfängerkurs für Kinder wurde gut angenommen. So konnte sich der Verein über 19 neue Mitglieder freuen. Aber auch das wiederholte Engagement zum Tag der Heimatpflege brachte dem Verein verdiente Anerkennung. Sandrock war sichtlich zufrieden, eine solche Bilanz für 2010 aufstellen zu können. Im weiteren Verlauf erklärten die Kassenprüfer, dass sich keine Beanstandungen ergaben. Vorstand und Jugendausschuss wurden daher einstimmig entlastet.

Karateka des Jahres 2010

Der 16-jährige Erik Hiege wurde für seine sportlichen Erfolge vom Karate-Dojo Rotenburg als Karateka des Jahres 2010 ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr konnte Hiege bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft die Bronzemedaille erkämpfen. Ferner wurde er Norddeutscher Meister und im Team Mitteldeutscher Vize-Meister. Stolz nahm er die Ehrentafel vom Vereinsvorsitzenden Volker Sandrock entgegen.

Wahlen

Die Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Der Vorstand setzt sich für die nächsten drei Jahre unverändert wie folgt zusammen:
  • Volker Sandrock, 1. Vorsitzender
  • Daniel Burke, 2. Vorsitzender
  • Renate Buchmann, 1. Kassenwartin
  • Roman Müller, 2. Kassenwart
  • Sebastian Bönisch, Jugendwart
Am Vortag trafen sich die jungen Mitglieder zur Jugendvollversammlung, denen der Bericht des Jugendwarts Sebastian Bönisch und des Jugendkassenwarts Anton Hilfer vorgetragen wurde. Folgende Personen bilden für die nächsten drei Jahre den Jugendausschuss:
  • Sebastian Bönisch, Jugendwart
  • Jens Wehrum, Jugendkassenwart
  • Erik Hiege, Jugendsprecher


Erstellt am 04.04.2011. Letzte Änderung am 05.04.2011 von Volker Sandrock