Strongest-Man-Contest in Heinebach

Alles begann als im Training bekannt wurde, dass auf der Gewerbeausstellung in Heinebach ein "Strongest-Man-Contest" stattfinden sollte. Prompt meldeten sich sieben Mann, von denen dann letztendlich fünf teilnahmen.

Die Namen der Teilnehmer: Mike, Michael, Roman, Jens und Frank (also ich).

Nachdem wir uns mit den Einzelwettbewerben und den Konkurrenten vertraut gemacht hatten, gings dann los.

Unser "Fanclub", bestehend aus Ramona, Gabi, Diana, Renate, Ilka, Volker, Rolf, Kira, Julian und Oliver war natürlich mit dabei.

Die erste Disziplin: Treckerziehen

Ein Trecker muss von einem Teilnehmer über eine Distanz von zehn Metern gezogen werden.

Keiner wollte anfangen. Also hab ich mich dann "geopfert". 29,2 Sek. ... gar nicht so schlecht fürs erste Mal. Mike war ne knappe Sekunde schneller. Allerdings hatte keiner gegen den späteren Gesamtzweitplatzierten mit ca. 20 Sek. eine Chance... Bei Jens und Roman war allerdings der Traktor stärker :-)

Die zweite Disziplin: Wasserkarre

Eine Schubkarre mit 100l Wasser über eine Distanz von ca. 30m schieben, dabei zweimal um eine Tonne rum und nicht zuviel Wasser verlieren.

Hierbei kam es auf Kraft und Geschick an. Nicht gerade meine Lieblingsdisziplin. Jens allerdings war hier schneller als alle anderen. Alle außer mir waren bei diesem Teil echt klasse.

Die dritte Disziplin: Baumstammweitwurf

Ein Baumstamm von 2m Länge muss über eine Distanz von 15m geworfen werden. Beide Füße mussten auf dem Boden stehen und der Baumstamm durfte beim Werfen den Boden nicht berühren.

Das war für keinen für uns ein ernsthaftes Problem :-). Mit 11,69 Sek. war ich hierbei vom KDR der schnellste. Allerdings wieder mal null Chance gegen die späteren ersten und zweiten Sieger.

Die vierte Disziplin: Säckestapeln

12 Säcke von jeweils 12kg mussten von einer Palette auf eine andere gestapelt werden; auf Zeit wohgemerkt.

Hierbei waren wir auch alle sehr gut. Allerdings war Roman hierbei der Schnellste von uns. Mike war dicht dahinter.

Die fünfte und letzte Disziplin: Treckerreifen

Ein Treckerreifen musste innerhalb kürzester Zeit 10m weit geschleudert werden.

Nach einigen wenigen Missverständnissen die Regeln betreffend, bewältigten wir auch diesen Teil des Contests meisterhaft. Jens und Mike waren hierbei unsere Schnellsten.

Zusammenfassung:

Wir (Wettkämper und Fanclub) hatten einen total lustigen Sonntagnachmittag. Fürs erste Mal war das echt super. Wir waren vielleicht nicht die Besten, aber die Lustigsten (Zitat Ramona). Über die Ausbeute haben wir uns natürlich auch gefreut.

Fazit:

  • Wettkämpfer: jeder für sich ein Unikat
  • Fanclub: es gibt weltweit keinen besseren (Oliver durfte sogar mit aufs Foto für die Zeitung)
  • Spassfaktor: auf einer Skala von 1 - 10 ne glatte 12
  • Disziplinen: Teilweise schwer zu bewältigen, jedoch für unsere Begriffe super gemeistert
  • Ausbeute: ein Warengutschein im Wert von € 100,- für den dritten Platz und eine Schutzbrille für Jens als schnellster Wasserkarrenschieber

Wir bedanken uns natürlich ganz herzlich bei unserem Fanclub, ohne deren seelische und moralische Unterstützung wir nicht soweit gekommen wären.

Oss
Frank


Erstellt am 06.09.2009. Letzte Änderung am 16.09.2009 von Tobias Holstein