Vier Rotenburger trainieren bei japanischen Großmeistern

Vier Rotenburger Karateka nahmen vom vier Tage lang an dem internationalen Trainingslager „Kata-Gasshuku“ in Tauberbischofsheim teil.

Tobias Platz, Ulrich Trieschmann, Alexander Kireew und Volker Sandrock - oder auch die FANTASTISCHEN VIER genannt - vom Karate-Dojo Rotenburg waren dabei.

Namhafte und hochgraduierte Trainer wie der JKA-Chiefinstructor of Europe, Shihan Hideo Ochi (9. Dan), JKA-Instructor Seizo Izumiya (7. Dan) aus Japan, Sensei Jean-Pierre Fischer (7, Dan) aus Frankreich, Sensei Thomas Schulze (DJKB-Nationalcoach), DJKB-Instructor Toribio Osterkamp und Sensei Julian Chees.

Täglich fanden zwei schweißtreibende und sehr lehrreiche Trainingseinheiten statt. Die Trainer legten großen Wert auf die genaue Anwendung der Techniken.

Weltrekord!

Anlässlich des Kata-Spezial 2016 fand ein Versuch statt, mit über 1000 Karatekas ins Guinnessbuch der Rekorde zu kommen. Initiator des Events war Sensei Schlatt. Das Mega Training unter freiem Himmel wurde von Großmeister Ochi geleitet. Das besondere an der Veranstaltung war, ein gemeinsames Training aller Teilnehmer mit Gruppenbild und dem Versuch, einen Eintrag in das Guinnes-Buch der Rekorde.


Erstellt am 08.06.2016. Letzte Änderung am 08.06.2016 von Volker Sandrock